Leichtathletik im Verein

Eine Übungsstunde bei den Leichtathleten

Übungsleiter Thomas Gehmlich und seine Frau Anett

Heute durfte ich eine Trainingsstunde bei den Leichtathleten des Vereins besuchen und dabei interessante Menschen kennenlernen.

Trainiert werden 100m-Lauf, 200m-Lauf, 400m-Lauf und Ausdauerlauf.

Weitsprung, Kugelstoßen und Schlagballwerfen sind weitere Disziplinen.

Übungsleiter Thomas trainiert seine Schützlinge mit viel Sachverstand und mit viel Geduld und Einfühlungsvermögen. Seine Frau Anett unterstützt ihn nach Kräften.

Das motiviert die Sportler zu bemerkenswerten Leistungen und alle sind mit Begeisterung bei der Sache.

Einer der besten Sportler ist

Axel Meis

Die Vielzahl seiner Medaillen zeigt, dass er viele Wettkämpfe für sich entschieden hat.

Auch beim Weitsprung werden hervorragende Ergebnisse erzielt

Nicht jeder kann weit springen. Manchmal ist die Technik noch nicht so ausgereift, manchmal spielen andere Aspekte eine Rolle. Spaß macht es den Sportlern allemal.

Kugelstoßen ist auch nicht so ganz einfach….

Bei aller Mühe

ist es

doch schwierig…

Das Konzept ist einfach: jeder macht alles. Jeder hat seine Stärken und Schwächen, die dann in der jeweiligen Sportart zum Tragen kommen. Der Eine kann gut laufen, ein Anderer kann weit springen und wieder ein Anderer kann die schwere Kugel am Weitesten werfen. Damit wird der ganze Körper trainiert. Es werden keine Höchstleistungen verlangt, wichtig ist die Bewegung an der frischen Luft, da die Sportler den ganzen Tag in der geschützten Werkstatt arbeiten. Allerdings schneiden die Plauener Leichtathleten bei Wettkämpfen in der Regel gut ab.

Für mich ist es immer wieder ein Erlebnis zu sehen, mit wieviel Begeisterung und Spaß Menschen bei der Sache sind.

Autor: schaarschmidt

Systemadmin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert