Fünfte Wanderung der Wandergruppe 2023

Wanderung in Falkenstein

Am Sonntag, den 14.05.2023 fand unsere Wanderung durch Falkenstein nun endlich statt, nachdem sie im April wegen Schlechtwetter abgesagt werden musste. Nun hatten wir das perfekte Wetter zum Wandern. Die Sonne schien, es war trocken und nicht zu warm. Einfach toll. Wir starteten unsere Wanderung auf dem Jahnplatz in Falkenstein. Ein paar Straßen und Gartenanlagen weiter liefen wir zum Wendelstein, wo sich ein paar mutige aus der Gruppe einer leichte Kletterpartie unterziehen konnten. Danach ging es Richtung Göltzschbastei. Dort machten wir eine Pause in der wunderschönen Natur. Steil bergab ging es zur Talsperre Falkenstein und über die Staumauer zurück Richtung Jahnplatz. Es war eine aufregende und sehenswerte Wanderung. Noch nie haben die Teilnehmer bei einer Wanderung so viele Bilder gemacht wie bei dieser. Unsere nächste Wanderung findet am 18.06.2023 entlang der Talsperre Pirk statt. Danach ist erst einmal Sommerpause angesagt. Im September geht es mit unseren Wanderungen weiter. Wir freuen uns auf euch.

Autorin: Mandy Winter

Bilder: Mandy Winter; Reinhold Pleil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert