Kegeln 2023

16. Kegelturnier

Wanderpokal Vogtlandkreis Landrat 2023

Wanderpokal bleibt zum 10 mal in Folge in Plauen!

Nach einem spannenden Turnier konnte Plauen I als glücklicher Sieger den Wanderpokal zum 10 mal in Folge verteidigen. Die Stelzener mussten sich nur knapp geschlagen geben. Dafür belegten die Frauen von Stelzen die ersten drei Plätze in der Einzelwertung. Der 1. Platz bei den Männern ging ebenfalls an Stelzen. Das ist eine klasse Leistung. Die Männer Plauen I überzeugten durch eine solide Leistung und trugen damit wesentlich zum Pokalgewinn bei.

Auch den anderen Keglern gilt unsere Anerkennung. Jeder hat sein Bestes gegeben. Alle waren mit Freude und Eifer dabei. Wir gratulieren ganz herzlich!

Ein herzliches Dankeschön an unsere drei Helferinnen, die für eine ausgezeichnete Verpflegung sorgten. Ohne ihre Unterstützung wäre dieses Turnier so nicht möglich

gewesen. Dank auch an den Kegelverein Plauen 04 e.V. für seine uneigennützige Unterstützung. Wir sehen uns im nächsten Jahr am 09.10.24 zum 17. Kegelturnier um den Wanderpokal des Landrates wieder. Bis dahin bleibt gesund und munter.

( 12.10.23HS)

Text und Bild: Horst Schaarschmidt

( 12.10.23HS)

16. Kegelturnier um den Wanderpokal des Landrates Vogtlandkreis 2023

> Behindertensport Kegeln <

 

WETTKAMPFERGEBNISPROTOKOLL

Einzelwertung / Männer

PlatzHolzNameMannschaft 
1.133Marco FrischbierStelzen 
2.131Danny MulzerPlauen I 
3.130Thomas HelbigPlauen IMarienstift Oelsnitz
4.127Günther HentschelPlauen I 
5.124David PerthelPlauen I 
6.120Christoph SeemannStelzen 
7.114Uwe SchubertPlauen II 
8.112Maria SüssStelzen 
9.107Tobias HerdegenGefell 
10.105Andre ThomannOelsnitz 
11.99Bernd FriedrichGefell 
12.95Stefan KlügerGefell 
13.93Jens RochlitzerOelsnitz 
14.89Sidney DittmannGefell 
15.87Heiko GlesnerGefell 
16.85Philipp KünzelPlauen II 
17.80Bern GüntherOelsnitz 
18.73Uwe ThümmlerPlauen II 
19.64Gunar SprangerPlauen II 
20.50Christian DammGefell 
21.49Jens SchaarschmidtOelsnitz 

 

 

 

Einzelwertung / Frauen

PlatzHolzNameMannschaft
1.127Carola SchmidtStelzen
2.117Alia KörschnerStelzen
3.113Elvira HeinrichStelzen
4.110Jenny HornfischerPlauen I
5.109Sandy GaulkePlauen I
6.94Jessika KünzelOelsnitz
7.87Rommy OsthofOelsnitz
8.80Jana SteudnerPlauen II
9.62Yvonne ErlerPlauen II

 

 

 

Mannschaftswertung

PlatzHolzMannschaft
1.731Plauen I
2.722Stelzen
3.527Gefell
4.508Oelsnitz
5.478Plauen II
Wettkampfleiter: H. Schaarschmidt                                     Plauen, 11.10.23

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert