Achte Wanderung der Wandegruppe 2023

Wanderung Neundorfer Badeteich

Der Herbst hat nun begonnen und unsere Wanderung am Sonntag, den 22.10.2023 fand bei herrlichem und sonnigem Herbstwetter statt. Wir liefen in Neundorf los Richtung Neundorfer Heide, weite Felder und versteckte Seen. Wir bogen in den Wald hinein und besuchten den Neundorfer Badeteich, ein berühmtes Ausflugsziel im Sommer zum Planschen. Dort machten wir unsere erste Pause. Danach ging es gemütlich in Richtung einem Imbiss der „Pufferfreunde“ von der Stadtbekannten Frau Schellenberg. In ihrem gemütlichen Imbiss unter freiem Himmel machten wir es uns gemütlich, aßen Puffer und tranken ein Radler. Unsere nächste Wanderung findet am Sonntag, den 26.11.2023 statt. Da es die letzte Wanderung für das Jahr 2023 und es auch leider die letzte mit unserer bisherigen Übungsleiterin Mandy Winter ist, haben wir uns eine Alpaka-Wanderung überlegt. Mit den flauschigen und liebenswürdigen Tierchen wollen wir uns eine Stunde auf einen aufregenden Spaziergang begeben und uns danach in die bereits im März erprobten Gaststätte zum Mittagstisch niederlassen. Bei dieser Wanderung ist eine telefonische Anmeldung zwingend bis zum 12.11.2023 unter der Nummer 01522/6002059 (Übungsleiterin Mandy Winter) erforderlich. Wir freuen uns auf einen gemütlichen Jahresabschluss.

Text und Bild: Mandy Winter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert