Zweite Aktion der Wandergruppe 2023

Erste Wanderung entlang dem Elstertal

Am Sonntag, den 05.02.2023 fand unsere erste Wanderung des Jahres 2023 statt. Wir starteten gemütlich auf dem Elsterradweg Richtung Straßberg. Danach eine kurze Waldstrecke nach Kürbitz. Dort wollten wir uns eigentlich zum Mittagessen in der Fleischerei & Gastwirtschaft Zschäk niederlassen. Leider hatten sie Urlaub und das Einkehren blieb aus. Wir haben uns nicht unterkriegen lassen. Die Familie unserer Wanderleiterin hat uns sehr gut versorgt. Sie haben uns in Kürbitz mit Glühwein, Kaffee und warmen Essen in Empfang genommen. Dafür bedanken wir uns ganz herzlich. Nach unserer nahrhaften und angenehmen Pause machten wir uns entspannt auf den Rückweg. Auf dem Elsterradweg zurück sahen wir Fischreiher, Enten und Schwäne. Unsere nächste Wanderung findet am 19.03.2023 nach Thiergarten statt. Wir freuen uns sehr darauf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert